Die am häufigsten gestellten Fragen (FAQ)

Klicke einfach auf die jeweilige Frage und du erhältst die passende Antwort.
  • Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Du kannst deine Ware per PayPal oder Vorkasse bezahlen.

Sind Ratenzahlungen auch möglich?

Ratenzahlungen sind leider nicht möglich.

Kann ich die Ware auch bar vor Ort bezahlen?

Barzahlung ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich. Schicke uns bitte auch kein Bargeld und keine Schecks zu. Bei Verlust können wir für diese leider keine Haftung übernehmen.

  • Versand

Wie wird meine Bestellung verpackt?

Damit deine Ware möglichst unbeschädigt bei dir eintrifft, verwenden wir nur hochwertige Spezial-Verpackungen für unsere Produkte. Unsere Leinwände mit Schattenfugenrahmen werden mit einem Extra-Kantenschutz versehen, damit die Ecken beim Transport nicht beschädigt werden. Zusätzlich werden die Kunstwerke in eine feste Luftpolster-Folie eingewickelt.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für den Versand werden dir keine Extrakosten berechnet. Er ist für dich kostenlos.

Wie lang sind die Produktions- und Lieferzeiten?

Die Lieferzeit inkl. Produktion beträgt 2 – 4 Wochen nach Zahlungseingang, da die Kunstwerke nur auf Bestellung hergestellt werden.

Gibt es einen Express-Service?

In Ausnahmefällen können wir eine Auftragspriorisierung vornehmen. Kontaktiere uns hierzu einfach persönlich per E-Mail oder Telefon.

Wohin liefert ihr?

Wir liefern innerhalb Deutschland (Festland) versandkostenfrei. Eine Lieferung in andere Länder ist derzeit leider nicht möglich.

Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?

Dies ist leider nicht möglich. Bitte habe Verständnis dafür, dass eine Selbstabholung aus logistischen Gründen leider nicht möglich ist.

Wann muss ich mein Paket aus dem Paketshop abholen?

Falls der Kurierdienst dein Paket in einem Paketshop zur Abholung hinterlegt hat, weil du nicht angetroffen werden konntest, so hast du bis zu 9 Werktage Zeit, dein Paket abzuholen. Sollte das Paket nicht innerhalb der angegebenen Frist abgeholt werden, wird das Paket an uns retourniert. Eine erneute Zustellung unsererseits erfolgt in diesem Fall leider zu deinen Lasten.

  • Produktinformationen

In welchen Ausführungen kann ich mein Tittogramm® bestellen?

Du kannst dein Tittogramm in den folgenden Ausführungen bestellen:

  • 100 x 100 x 2 cm
  • 100 x 100 x 4 cm Galerie-Leinwand
  • 100 x 100 x 2 cm + Schattenfugenrahmen (Gesamttiefe: 3,5 cm)
  • 50 x 50 x 2 cm
  • 50 x 50 x 4 cm Galerie-Leinwand
  • 50 x 50 x 2 cm + Schattenfugenrahmen (Gesamttiefe: 3,5 cm)

Auf Anfrage fertigen wir auch andere Formate an.

Gibt es noch andere Maße als angegeben?

Wir können für dich auch ein individuelles Format herstellen. Hierzu fallen allerdings zusätzliche Kosten an. Für ein passendes Angebot, wende dich gerne an uns.

Was ist ein Schattenfugenrahmen?

Der Schattenfugenrahmen umschließt die Leinwand an den äußeren Kanten. Zwischen Leinwand und Rahmen wird ein Abstand eingehalten, den man als Schattenfuge bezeichnet. Dies sorgt für einen hochwertigen und interessanten Anblick. Die Tiefe des Schattenfugenrahmens beträgt 3,5 cm.

Was ist ein Galerie-Rahmen bzw. eine Galerie-Leinwand?

Der Galerie-Rahmen hat im Gegensatz zum Standard-Rahmen (2cm) eine Tiefe von 4 cm. Durch den doppelt so dicken Keilrahmen erhöht sich dementsprechend das Gesamtgewicht.

Wie wird die Leinwand auf dem Rahmen befestigt?

Die Leinwand wird auf den Keilrahmen gespannt und rückseitig festgeklammert.

Sind die Leinwandbilder feuchtigkeitsresistent?

Wir empfehlen die Leinwände niemals mit feuchten Tüchern o. Ä. abzuwischen und darauf zu achten, dass die Kunstwerke möglichst nicht in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit (z.B. Badezimmer) aufgehängt werden. Dies kann zu unerwünschten Veränderungen und Beschädigungen führen.

Aus welchem Material besteht meine Leinwand?

Unsere Leinwände bestehen aus hochwertigen Leinen-Gewebe 340 g/m2 (Oeko-Tex Standard 100, Brandschutz B1-zertifiziert – nur Leinen-Gewebe).

Die Echtholz-Keilrahmen stammen aus nachhaltiger und verantwortungsvoller Forstwirtschaft (FSC® -zertifiziert: N002276)

Wie ist meine Leinwand zu reinigen?

Damit Sie möglichst lange Freude an Ihrer neuen Leinwand haben, beachten Sie bitte die folgenden Pflegehinweise:

  • Direkte Sonneneinstrahlung vermeiden
  • Starke Hitze vermeiden
  • Vor Nässe schützen
  • Nur trocken abwischen
  • Bei Bedarf nachspannen: das natürliche Leinengewebe kann mit der Zeit die
    Spannung verlieren. Schlagen Sie die Keile in Pfeilrichtung behutsam ein. Schon ist Ihre Leinwand wieder straff!
  • Reklamation

Was mache ich, wenn mein Produkt beschädigt ist?

Sollte dein Produkt beschädigt sein, wende dich bitte per E-Mail an uns.
Bitte mache ein Foto von deinem Produkt inklusive Verpackung, damit wir feststellen können, ob der Schaden während des Versandes oder bei der Produktion entstanden ist. Bitte kontaktiere uns unter info@tittogramm.de. Bitte sieh davon ab, das beschädigte Produkt zurückzuschicken.
Selbstverständlich sind wir im Falle berechtigter Reklamationen bemüht, dir eine angemessene Nachbesserung anzufertigen. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass wir nach zweimaliger Nachbesserung immer noch kein einwandfreies Produkt ausgeliefert haben, so sind wir selbstverständlich bereit, so wie es das Gesetz vorschreibt, dir dein Geld zu erstatten.

Nicht die passende Antwort gefunden?

Dann stelle uns doch einfach deine persönliche Frage und wir antworten dir so schnell wie möglich.

    Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.